Schmerz aus der Vergangenheit
Kennst du diese unproduktiven Streitereien mit Deinem Partner, Deiner Partnerin, Deinen Kindern oder sonstigen Menschen, die Dir nahe stehen?
Diese Art von Streit, der erschöpft, tiefen Schmerz erzeugt, in Vorwürfen endet und nicht in die Lösung führt?
Nein, das möchte niemand freiwillig durchleben und dennoch rutschen wir manchmal in diese Falle.
Was passiert?
Du wirst getriggert: unser Gegenüber löst einen alten Schmerz in Dir aus, aktiviert einen alten Glaubenssatz.
Es ist soooo wichtig, Dir dessen bewusst zu werden um neues Leid von Dir und anderen fernzuhalten. Denn wenn Du Dir bewusst machst, was hinter dem Schmerz steckt, meist das verletzte innere Kind, dann musst Du nicht mehr unser Gegenüber (unbewusst) für diesen alten Schmerz verantwortlich machen.
Dann hast Du die Chance Deine Trauer und Wut und was auch immer dort zu fühlen und dort hinzutragen, wo sie hingehören: in die Vergangenheit.
Betrauere, was Dir gefehlt hat, was Dich geärgert oder ohnmächtig gemacht hat. Und sei Dir bewusst, es sind die Emotionen von früher. Schaue Dir Deine alten Muster an und fange an sie aufzulösen.
Wie? Puhh, das macht jeder anders: Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung lesen (siehe meine Liste mit Ideen), Beratung, Gespräche mit Freundinnen oder Freunden, Seminare zu bestimmten Themen… es gibt viele Wege die Dich in Deine Heilung führen.
Nähe und Verbundenheit anstatt Kampf und Streit und Trennung.
Mach Dich auf Deinen persönlichen Weg! Viel Entdeckerfreude und Neugierde beim Entfalten Deines Seins wünsche ich DIR!